Blogger-Checkliste

Nachdem ich mittlerweile doch schon zumindest ein bisschen Erfahrung mit dem Bloggen gemacht habe dachte ich mir, ich teile mal meine Checkliste, die ich vor jedem Veröffentlichen eines Beitrages durchgehe, mit euch.
(Feedback, Erweiterungsvorschläge oder weitere Tipps würden mich freuen, schreibt es einfach in die Kommentare 🙂 )

  1. Passt der Titel zum Inhalt?
  2. Kommen die Schlagwörter im Text vor/beschreiben den Inhalt?
  3. Gibt es eine Möglichkeit, den Post mit einem Bild schöner zu gestalten?
  4. Auf Rechtschreibfehler korrigiert?
  5. Passt dieser Post eigentlich zu meiner Community?
  6. Würde ich diesen Beitrag lesen, wenn ich zufällig darüberstolpern würde?

Ich hoffe ich konnte euch damit ein bisschen helfen, falls ihr zufällig selbst Blogger seid. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *